ZUSAMMENFASSUNG
Trainy-Ohrtrainer
Trainy ist ein Konzept, das Hörgeräte etwas anders vermarktet, als üblich. "Trainy" versteht jeder Mensch als Wort sofort und verbindet es mit "Training". Trainy kann man sich dann als Dachmarke über dem Produkt-Portfolio vorstellen.
Vergleichbar ist es dann mit Vista-Hören (FGH) oder Soniton (meditrend).
Der Unterschied bei Trainy ist die damit vom Endverbraucher erkennbare Funktionalität. Trainy-Produkte werden als kleine Ohrtrainer vermarktet, denn zu der Hörtechnologie wird das webbasierte Train2Hear mitgeliefert. Statt wie ein übliches Hörgerät werden die Trainy-Produkte somit zu einem "kleinen Ohrtrainer, der als mobiles Gerät das Gehör immer trainiert".
Das Trainy-Konzept lässt sich wie das bekannte Private-Label nutzen. Ein Hersteller könnten z.B. absolut exklusiv diverse Trainy-Ohrtrainer in diversen Segmenten zur Verfügung stellen.
Trainy baut Stigma ab. Menschen wollen keine Hörgeräte. Moderner Hörtechnologie, die als kleiner Trainy-"Ohrtrainer" vermarktet wird, werden Menschen weniger ablehnend gegenüber stehen. (Du hast nur ein Hörgerät, ich habe aber einen Ohrtrainer...)
Trainy könnte zudem mit einer kleinen Anpasskarte verdeutlichen, welche Bereiche der kleine Ohrtrainer trainieren wird. Dem Endkunden würde dieses Kärtchen zu den üblichen Unterlagen mitgegeben. Nachfolgend eine Skizze, wie es aussehen könnte.
Trainy verschafft Differenzierung und eigene werbliche Kommunikation mit exklusiver Kundenansprache. Kein Sonova-Retail, kein KIND, aber auch sonst kein Wettbewerber hätte einen Trainy-Ohrtrainer. So ist der Weg frei, die leidige Hersteller-Werbung außen vor zu lassen. Und mit ein wenig Geschick lässt sich eine eigene Produktwelt, vergleichbar mit einer eigenen Kategorie erschaffen.
Trainy hat u.a. eine Webseite, die dauerhaft Informationen für interessierte Endverbraucher bereitstellt. Neue Trainy-Hör-Technologien können so ganz einfach bildlich und textlich immer wieder in die Webseite integriert werden. Zudem können dort die exklusiven Fachgeschäfte, die Trainy-Ohrtrainer im Angebot haben, aufgeführt werden.
www.ohrtrainer.de und www.ohr-trainer.de
Mit einem eigenen Facebook-Auftritt werden die kleinen TRAINY-Ohrtrainer einem breiteren Publikum in Endverbraucherkreisen bekannt und sorgen für eine höhere Nachfrage und Interesse.
Die folgenden Posterbeispiele sind wie diese Konzeptwebseite als reine Skizzen zu betrachten.
Mit Trainy stehen ausgesprochen viele Möglichkeiten der werblichen Anzeigenmotive zur Verfügung. Folgend ein Beispiel als Skizze:
Mit Trainy können Hörgeräte auf eine ganz andere Art und Weise vermarktet werden und so eine Ergänzung zu üblichen werblichen Technologie-, Testhörer- und Studien-Werbung werden.
Was meinen Sie: Was würde ein Mensch wählen? Ein Hörgerät oder den kleinen Ohrtrainer?
Und: Trainy kann außerdem sehr strategisch genutzt werden. Interesse ?
Informationen zum Trainy-Ohrtrainer-Konzept gibt es unter:
02151 411 88 11 oder 0171 856 9000.